Kinder: Anfängerschwimmen 1

Voraussetzungen

Für Kinder, die noch nicht frei ohne Schwimmhilfen schwimmen können. Die Kinder sollten mit dem Wasser vertraut sein.

Inhalte

Wir vermitteln den Kindern die 5 Elemente der Wassergewöhnung (Atmen, Tauchen, Springen, Schweben und Gleiten). Sie erlernen die Arm- und Beinbewegung des Brustschwimmens mit Hilfe von spielerischen und kreativen Bewegungsaufgaben.
Im November 2019 starteten wir mit unserem neuen Konzept, dem Kraul- und Rückenschwimmen als Erstschwimmart. Welches wir parallel einführen und als 2. Ansatz des Schwimmen Lernens neben dem Brustschwimmen anbieten. Zunächst nur in den Anfängerschwimmen 1 – Kursen im Schwimmbad am Westpark jeden Dienstag- und Samstagnachmittag. Dabei erlernen die Kinder als erstes nicht wie bisher das Brustschwimmen, sondern das Kraul- und Rückenschwimmen. Welches in fast allen Ländern die Erstschwimmart ist, koordinativ viel einfacher umzusetzen und eher dem natürlichen Bewegungsablauf entspricht.

4 Jahre / 5-6 Jahre / 7-11 Jahre

Um für die Kinder eine gute, altersgerechte Lernatmosphäre zu gewährleisten, bieten wir diesen Schwimmkurs in drei Altersgruppen an: für 4 Jährige, 5-6 Jährige und 7-11 Jährige.

freies und sicheres Schwimmen ohne Hilfsmittel

Abzeichen

nach Absprache möglich

Aktuell wird dieser Kurs leider nicht angeboten. Demnächst werden hier neue Termine veröffentlicht.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine neuen Termine mehr!