Welche Schwimmkurse für Kinder bieten Sie an?

Zunächst besuchen die Kinder, die noch nicht ohne Schwimmhilfen schwimmen können, den Anfänger Stufe 1 (A1) Kurs. Hier bieten wir getrennt für die 4-jährigen, für die 5+6-jährigen und für die 7-11-jährigen Kurse an. Wir bieten als Erstschwimmart das Brustschwimmen an. Aber auch das Kraulschwimmen als Erstschwimmart kann man in manchen Bädern besuchen. Hier bieten wir dann auch einen A2 mit der Schwimmart Kraul an.

Im Anschluss an den A1 folgt der Anfänger Stufe 2 (A2) Kurs. Hier sollten die Kinder schon ein paar wenige Meter ohne Schwimmhilfen schwimmen können. Nach diesen beiden Kursen sind die Kinder in der Regel so fit, dass sie mindestens eine Bahn locker ohne Hilfsmittel in einer Schwimmart schwimmen können. Wir empfehlen zum Schwimmen erlernen den regelmäßigen Besuch von 2 Schwimmkursen.

Im Fortgeschrittenen Kurs korrigieren wir die bestehende Technik und erlernen eine Zweite (Kraul, Rücken oder Brust). Und schwimmen mehr Bahnen.

Der Schwimmtechnik Kurs ist dann für die älteren Kinder ab 8 Jahren, wo wir auch mehr auf die Technik einer zweiten, dritten Schwimmart schauen und auch mehr die Ausdauer trainieren.